4.5 C
Düsseldorf
Donnerstag, 25. April 2024

Mit mobilen Luftreinigern Miele AirControl zurück zum Präsenzunterricht

Das lesen Andere

Sicher, leistungsstark und einfache Bedienung: Für Christine Behnken, Schulleiterin der Evangelischen Schule Frohnau, zählten diese drei Argumente, um sich für die Anschaffung von 40 mobilen Luftreinigern Miele AirControl zu entscheiden. Dadurch können alle 670 Schülerinnen und Schüler, die von der ersten bis zur zwölften Klasse unterrichtet werden, wieder zum normalen Präsenzunterricht zurückkehren.

Schon vor den Sommerferien stand für die Schule fest, dass Luftreiniger angeschafft werden sollten. Die Planung und Ermittlung des Bedarfs an Luftreinigern durch die Hygienekommission der Schule und ein danach verfasster Spendenaufruf des Vereins der Förderer und Freunde der Evangelischen Schule Frohnau e.V. sorgten dafür, dass insgesamt 90.000 Euro für die Anschaffung dieser Geräte zusammenkamen.

Noch während der Ferien wurde geliefert – sodass schon am ersten Schultag alle  Klassenräume ausgestattet waren. „Wir waren von der Idee der Anschaffung von Luftreinigungsgeräten begeistert und haben gerne das Vereinskonto für die  Entgegennahme der Spenden zur Verfügung gestellt. Von dem hohen Spendenaufkommen waren wir überwältigt“, so Dr. Christina Masuch vom Förderverein.

Neueste Nachrichten