14.9 C
Düsseldorf
Sonntag, 16. Juni 2024

Edizione Barista: Professionelle Espressomaschinen von la Pavoni – präsentiert von Smeg Foodservice

Das lesen Andere

Die traditionsreichen la Pavoni Siebträgermaschinen für den professionellen Einsatz bieten passende Funktionen und Looks für jeden Gastronomen – vom edlen Restaurant bis zur stark frequentierten Cafébar.

Ihren Ursprung haben die Geräte in einer kleinen Mailänder Werkstatt: Dort kam Desiderio Pavoni im Jahr 1905 die Idee für den Filterhalter, der in seiner Espressomaschine „Ideale“ erstmals zum Einsatz kam. Über die folgenden Jahrzehnte erarbeitete sich la Pavoni bei Kaffeekennern den Ruf einer innovationsstarken Kultmarke: So entwickelte das Unternehmen 1948 die erste Kaffeemaschine mit horizontalem Brühkessel. Seit 2019 gehört die Ikone italienischer Kaffeekunst nun zur Smeg Gruppe. Neben ihren gemeinsamen norditalienischen Wurzeln und einer hohen handwerklichen Qualität verbindet beide Unternehmen auch ein einzigartiges Gespür für gutes Design und Ästhetik.

Unter den deutschen und österreichischen Gastronomen finden sich auch immer mehr Anhänger der traditionsreichen Marke. Zur aktuellen Profi-Produktpalette, der Edizione Barista, gehören sowohl Espressomaschinen für große Betriebe als auch Geräte für die kleine, feine Hotellerie und Gastronomie.

Neueste Nachrichten